Liga

Ligatag 2016 3ter Spieltag

Über 120 Lizenzspieler kamen am 3.September zu uns in den Lohsepark zum letzten Spieltag in dieser Saison. Hierzu mussten 24 Bahnen mit möglichst gleichen Bedingungen gezogen werden. Ein freiwilligen Team vom HBC hat dies am Tag zuvor mit Schnüren eingerichtet. Leider haben nicht alle Felder die Nacht überlebt, aber die Ausbesserung ging relativ schnell von Hand.

Ligaspieltag

Auf dem gesamten Hauptweg des Lohse Parkes fanden überaus spannende Spiel statt. In der Nordliga ging es um den möglichen Einzug in die Bundesliga des DPV. In einer vielbeachteten Partie siegte letzendlich der Altonaer Boule Club (ABC1) und wird nun in einer Relegation gegen andere qualifizierte Mannschaften aus anderen Landesverbänden um den Aufstieg in die BuLi kämpfen.

In der Verbandsliga spielten ebenfalls 8 Mannschaften (erst 2x Triplette und dann 3x Doublette) gegeneinander. Hierbei ging es um den Aufstieg in die Nordliga bzw. den Abstieg in die Oberliga.

 

©HBC 2013